Rechtsanwalt Thérond

 
Joë Thérond
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

geboren 29.Juni 1972 in Avignon, Frankreich


Jura Studium in Osnabrück

1. Staatsexamen 1998
2. Staatsexamen 2000
 
Seit 2000 als selbständiger Rechtsanwalt in Osnabrück tätig.
Seit 2004 Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht.
Seit 2006 als Partner in der Kanzlei für Strafrecht tätig.


Von Beginn meiner Berufstätigkeit an, bin ich nahezu ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind u.a. Kapitalstrafsachen, Betäubungsmittelstrafrecht, Steuerstrafrecht, Wirtschaftstrafrecht, allgemeines Strafrecht, Sexualstrafrecht, Strafvollzugsrecht und Revisionsrecht.


Mitgliedschaften:

Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidiger e.V,
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsverein,
Osnabrücker Anwalts- und Notarverein e.V.


Sonstiges:

Referententätigkeit für den Osnabrücker Anwalts- und Notarverein auf dem Gebiet des Strafrechts.

Referent auf dem 2. Landesanwaltstag Niedersachsen.


Fremdsprachen:       englisch und französisch

 
[ zurück ]