Rechtsanwalt Meggers bis 2021

 

Jens Meggers
Rechtsanwalt im Ruhestand


Von Beginn der Berufstätigkeit an war die Tätigkeit des Strafverteidigers der Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit, seit 1994 bin ich ausschließlich als Strafverteidiger mit dem Schwerpunkt Kapitalstrafrecht und Betäubungsmitteldelikte tätig gewesen. Zum 31.12.2021 habe ich meine berufliche Tätigkeit beendet.


Werdegang:

- geboren 25.Juni 1948 in Neumünster
- Jura Studium in Kiel und Freiburg
- 1. Staatsexamen 1973
- Referendariat in Bremen
- 2. Staatsexamen 1976 in Bremen/Hamburg
- 1976 zunächst Rechtsanwalt in Bremen
- ab 1977 eigene Kanzlei in Osnabrück
- 1994 Mitbegründer der KANZLEI FÜR STRAFRECHT gemeinsam mit RA Klein
- seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht
- 31.12.2021 Ende der beruflichen Tätigkeit


Mitgliedschaften:

- Vereinigung Niedersächsischer und Bremer Strafverteidiger e.V
- Deutscher Anwaltsverein
- Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein


Sonstiges:

Referententätigkeit für den Osnabrücker Anwalts- und Notarverein e.V. auf dem Gebiet des Strafrechts

 

[ zurück ]